Vorlesewettbewerb 2023/2024: Regionalentscheid

Am 08.02.2024 fand der Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbes 2023/2024 in der Schule am Limes, GMS Osterburken statt.

Das Siegerkind, Luis Kretschmer der Klasse 6a durfte in der nächsten Wettbewerbsrunde in Osterburken gegen 17 Schülerinnen und Schüler antreten.

Nach der kurzen Buchvorstellung des mitgebrachten Buches, folgte eine dreiminütige Lesezeit aus dem selbstgewählten Buch. Luis entschied sich für den Titel „Percy Jackson – Griechische Heldensagen“ von Rick Riordan.

Im Anschluss stellten sich die Schülerinnen und Schüler dem von der Jury gewählten Fremdtext „Amy und die geheime Bibliothek“ von Alan Gratz.

Alle Teilnehmer wurden mit einem Buch und einer Urkunde belohnt. Leider hat Luis Kretschmer nicht gewonnen, jedoch ist er um viele Erfahrungen und ein neues Buch reicher geworden.